Denia -  kleine Perle an der Costa Blanca

Denia ist eine wunderschöne kleine Stadt, ca. 15 Autominuten von Oliva entfernt. Dieses Örtchen sollte man unbedingt besuchen, wenn man in der Region Urlaub macht. Eine Burg, ein schöner Hafen mit einer süßen Marina, die auch gutes Essen anbietet in mehreren Restaurants - ein Tagesausflug mit anschließendem Strandbesuch oder einfach einen netten Abend dort verbringen ... es lohnt sich. Hier kannst Du Denia entdecken ...

 

 

Es gibt eine Unmenge an Restaurants und Bars in Denia. Auch Diskotheken und Nachtclubs finden sich. Nach und nach beschreibe ich hier nur die Restaurants, die ich auch selbst besucht habe - was aber keineswegs bedeutet, dass es nicht unendlich mehr zu entdecken gibt!

Restaurant: basta! in der Marina von Denia

Die Marina von Denia - ein Mole im Yachthafen von Denia. Süß, elegant und mit einigen netten Restaurants und Bars. Das Basta! ist mein Lieblingsrestaurant dort. Eine hochwertige Küche mit interessanten Geschmacksrichtungen: diese zu beschreiben ist schwierig - eine Mischung aus internationaler und spanischer Küche mit einem Hauch von asiatischem Geschmack. Das Menu del dia macht einfach Spaß! Guten Appetit!


bar dianense diego

Tapas gehören einfach zum Lebensgefühl in Spanien - das weiß jeder! DIE Tapasbar der Spanier ist das Dianense Diego - in der "Futter-Straße" der Altstadt von Denia. Fast immer voll, excellente Tapas und auch Treffpunkt der Einheimischen. Geräuschvoll, lebendig, spanisch einfach!