Grundsätzliches:

Der nächste Flughafen ist Valencia Airport (70km), Alicante die andere Option (120 km). Von Deutschland aus gibt es einige direkte Verbindungen mit Easyjet und Ryanair. Immer wieder bieten diese - und auch andere - Airlines günstige Flüge an. Es lohnt sich also, etwas flexibel nach Flugdaten zu schauen.

 

Ich empfehle einen Mietwagen direkt am Flughafen Valencia zu buchen - nicht unbedingt, weil es nötig ist, von dort nach Oliva zu kommen (da gibt es eine sehr gute U-Bahn und Zugverbindung nach Gandia - s.u.), aber es empfiehlt sich eben, die Region zu erkunden und Ausflüge zu machen während des Aufenthaltes hier - und dafür sollte man ein Auto haben, wenn man die schönen Ecken am Meer und in den Bergen bereisen möchte.

Anreise von ...

 

1. Valencia Airport - Oliva: 70 km

Mit dem Auto über die AP7 bis Ausfahrt 61 (Oliva, Pego)

U-Bahn direkt im Flughafen Valencia - Estacion Norte, dann mit dem Zug nach Gandia (1h), von dort mit dem Taxi oder mich als Shuttle-Service anfragen :-)

Zugverbindungen Valencia - Gandia - Valencia

 

 

2. Alicante Airport - Oliva: 120 km

Von Alicante aus empfehle ich einen Mietwagen, den ich zur Erkundung der Region sowieso empfehle. Es gibt Busverbindungen, aber es ist etwas umständlich.

 

In Oliva angekommen parkt man das Auto auf diesem Parkplatz: Standort Parkplatz)

Dann geht´s 3 Minuten zu Fuß in die Altstadt zu meinem Haus: Standort casa ania)